Sie sind hier:

Bissingen Z254

Jesingen Z209

Notzingen Z347

Oberboihingen Z525

Owen Z 285

Unterlenningen Z440

Wendlingen Z193

Frickenhausen Z528

Kirchheim Z85

Neuffen Z225

Nürtingen Z118

Ötlingen Z218

Unterensingen Z164

Weilheim Z250

Geflügelzüchterverein Nürtingen

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Einleitung

Sitemap

Impressum

Der Kleintierzuchtverein Ötlingen-Lindorf e.V. Z 218 wurde im Jahre 1913 gegründet. Es herrschte ein emsiges Vereinstreiben bis 1944. Erst im August 1946 wurde das Vereinsleben wieder aufgenommen und voran getrieben. 1967 wurde das erste Festzelt des Vereins bei einer Brauerei gekauft. Der Verein wurde erst 1975 ins Vereinsregister eingetragen.

Regelmäßig werden jedes Jahr eine Jungtierschau im Juli auf dem Festplatz Uracherstraße und eine Lokalschau im Januar im Haus der Vereine in Ötlingen abgehalten. Um die stetig größer werdende Besucherzahl bewältigen zu können, wurde noch ein zweites Zelt angeschafft.
In Eigenregie wurde ein alter Bauwagen zu einem Toilettenwagen umfunktioniert.
Außerdem sind unsere Züchter auch bei Sonderschauen und Kreisausstellen erfolgreich vertreten.
Im Züchterjahr 2005 wurde erstmals erfolgreich eine gemeinsame Lokalschau mit dem Kleintierzuchtverein Plochingen aufgrund der Vogelgrippe im Haus der Vereine abgehalten.





Unsere aktuelle Vorstandschaft seit Mai 2006

Vorstand: Siegfried Kerner
Kassier: Brigitte Fischer
Schriftführer/Pressewart: Roland Feldkirchner
Zeltmeister: Albert Retter
Käfigwart:
Willi Burger
Tätomeister: Roland Feldkirchner
Zuchtbuchführer: Georg Szlatki und Willi Burger
Zuchtwart Kaninchen: Roland Feldkirchner
Zuchtwart Geflügel: Albert Retter
Wirtschaftsführer: Werner Lange
Ausstellungsleiter: Ulrike Retter
Jugendleiter: Brigitte Fischer