Sie sind hier:

Wer sind wir?

Organigramm

Preisrichter

Zuchtberater

Züchterstammtisch

Vogelgrippe

Ausstellungswesen

Geflügelrassen

Rückblick

Kreisschau 2016

Kreisschau 2011

Bundesehrenmeister 2010

Kreisschau 09

Zücherstammtisch 09

Rückblick 2008

Jungtiervergleichsschau 08

Kreisschau 2006

Taubenverkaufsbörse 2006

75. jähriges Bestehen

50. jähriges Bestehen

Menschen und Tiere

Tierschutz

Jugendarbeit

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Einleitung

Sitemap

Impressum

Der Kreisverband der Rassegeflügelzüchter Nürtingen lud zum mobilen Züchterstammtisch auf Schusters Rappen ins Neuffener Tal ein. Flott ging es bei sonnigem Spätsommerwetter über die Streuobstwiesen – so manche hängen gebliebene Zwetschge diente als Wegzehrung – nach Balzholz und von dort zu den Weinbergen auf dem Neuffener Schlossberg. An einem lauschigen Plätzchen mitten in den Reben wartete eine Überraschung auf die Wandergruppe; eine kleine Weinprobe – Portugieser, Trollinger, Kerner und Johanniter – demonstrierte welch edle Tropfen hier am Fuße der Alb prächtig gedeihen. Nebenbei wurden auch gleich die Vererbungsregeln gestreift, nach dem bekannt wurde, dass der Kerner eine Kreuzung aus Riesling und Trollinger ist. Hier hat sich eindeutig der Trollinger in der Farbe nicht als dominant erwiesen. Nach diesen Gaumenfreuden ging es leichtfüßig weiter und mit leichter Verspätung wurde das wohl verdiente Mittagessen im Naturfreundehaus in Neuffen eingenommen. Glücklich und gut gelaunt klang dieser schöne Tag aus. Freuen wir uns auf die nächste Wanderung im nächsten Frühjahr zur Blüte.